www.job-und-chancen.de

Unter job-und-chancen.de wird das Informationsangebot des gedruckten Magazins aktualisiert, ergänzt und erweitert. Langfristig aktuelle Themen und Tipps sind über die Angebotszeit des Heftes hinaus verfügbar. So werden auch Jugendliche erreicht, die das aktuelle Heft verpasst haben oder sich zu einem anderen Zeitpunkt mit dem Thema beschäftigen.

Die Website gliedert sich in folgende Bereiche:

  • HOMEPAGE (aktuelle News)
  • ORIENTIERUNG (Was kann und was will ich werden?)
  • BEWERBUNG (Bewerbungsmappe, Online-Bewerbung, Vorstellungsgespräch, Assessment-Center)
  • AUSBILDUNG
  • STUDIUM
  • SERVICE (Geld, Versicherung, Verträge)
  • SPECIALS (Branchenreports und NEU: Marken-SPECIALS)
  • FREIE STELLEN (Unternehmensportraits)

Die Homepage wird nahezu täglich mit Nachrichten aktualisiert. Dabei sind auch Themen wie das Internet, Handies, Jugendbücher oder Politik (mit Relevanz für unsere Zielgruppe) nicht tabu.

Die Unternehmensportraits aus dem gedruckten Heft werden auf der Website unter „FREIE STELLEN“ alphabetisch sortiert und regional selektierbar eingestellt und bleiben auch über die Angebotszeit des Magazins von 3 Monaten hinaus im Netz.

Mit dem „QUICKSTARTER“ finden die User von der ersten Orientierung bis zu den wesentlichen Bestandteilen eines Ausbildungsvertrages und Informationen zu wichtigen Versicherungen als Azubi oder Student alle Infos, Checklisten und Links direkt auf einen Klick. Egal, ob man noch gar nicht weiß, was man lernen oder studieren möchten, ob man Tipps zur überzeugenden Onlinebewerbung sucht oder prüfen will, ob der Lebenslauf komplett ist – ein Klick und man ist direkt im Thema.

Im Bereich SERVICE gibt es alles Wissenswerte rund um die Themen Geld & rechts sowie Checklisten zur Suche, zur Bewerbung oder zur Vorbereitung eines Messebesuchs als PDF – die wichtigsten Informationen auf einen Blick. Downloaden, ausdrucken, abhaken, fertig!

Interaktiv, dialogorientiert und benutzerfreundlich:

Selbstverständlich ist unsere Seite www.job-und-chancen.de für Smartphones und Tabletts optimiert, damit man sich mit jedem Endgerät, auch mobil, schnell und einfach zurecht findet. Denn die Zielgruppe ist außerordentlich mobil und nutzt „Mobile Devices“ natürlich regelmäßig – gute Gründe, den Content immer, überall und für jeden Kanal bestmöglich zur Verügung zu stellen.

Die Plattform für Ihre Recruiting-Kampagne:

Werbemittel werden in Rotation über die Homepage sowie alle Unterressorts platziert. Auf Wunsch können bestimmte Ressorts belegt oder auch ausgeschlossen werden – so ist eine zielgenaue Kampagne z.B. im redaktionellen Umfeld Ausbildung oder Studium möglich.

Der Belegungszeitraum orientiert sich am Angebotszeitraum des Print-Magazins von jeweils 3 Monaten – so ist sichergestellt, dass die Zielgruppe über jeden Kanal das gleiche aktuelle Angebot bekommt. Längere Buchungszeiträume sind natürlich möglich.

Zugriffszahlen:
Ø monatlich 175.200 Page Impressions, 31.000 Visits (IV. Quartal 2021)

Laufzeit

Fullbanner, SkyScraper

Blocker

     
3 Monate € 300,-  
6 Monate € 500,- € 250,-
9 Monate € 700,-  
12 Monate € 850,- € 400,-

Werbemittel sollten als GIF, JPG oder Flash (SWF) angeliefert werden und eine Dateigröße von 100 KB (Flash max. 150 KB) nicht überschreiten.